Vandalen unterwegs

NEUMARKT. Unbekannte haben die Umgebung einer Autobahnbrücke bei Deusmauer demoliert - die Polizei verdächtigt Sparheimkehrer vom Wiesenfest.

Die Tat geschah bereits in der Nacht von Fronleichnam auf Freitag: Zwischen Lengenfeld und Deusmauer wurden auf dem Geh- und Radweg bei dem Bachlauf vor der Autobahnbrücke zwei Gitterfelder samt Pfosten und Betonsockel aus dem Boden gerissen und der darauf befindliche Handlauf aus seiner Verankerung gerissen.

Außerdem wurde vor der Autobahnbrücke eine Warnbake samt Standrohr aus der Halterung herausgedreht. Das Standrohr wurde von den unbekannten Tätern nach der Autobahnbrücke weggeworfen, und die Warnbake wurde entwendet.

Nach der Autobahnbrücke rissen die unbekannten Täter vom Schutzgeländer des Geh- und Radwegs den Handlauf auf einer Länge von etwa zehn Metern weg.

Der Sachschaden dürfte sich nach vorläufigen Schätzungen auf über 1.000 Euro belaufen. Der Diebstahlsschaden beträgt rund 150 Euro.

Vermutlich handelt es sich bei den unbekannten Tätern um Spätheimkehrer vom Fest in Lengenfeld, hieß es von der Polizei.

Die Parsberger Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 09492/9411-0.
29.05.08
neumarktonline: Vandalen unterwegs
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang