Thumann vs. Löhner

NEUMARKT. OB Thomas Thumann (UPW) tritt als Direktkandidat für den Bezirkstag gegen Landrat Albert Löhner (CSU) an.

Nachdem Löhner schon vor einigen Tagen von der CSU auf den Schild für die Direktkandidatur gehoben wurde (wir berichteten), schickte die UPW am Mittwochabend den Neumarkter Oberbürgermeister ins Rennen.

UPW-Direktkandidat für den Landtag wurde der bei der gleichen Veranstaltung als Kreisvorsitzender wiedergewählte Hans Gerngroß. Auf der Liste sollen Regina Weidinger für den Landtag und Pyrbaum Bürgermeister Guido Belzl für den Bezirkstag antreten. Alle Wahlen erfolgten geheim und einstimmig.

Die erwartete Direkt-Kandidatur von OB Thomas Thumann könnte auf einen unterhaltsamen Wahlkampf hindeuten. Die Chefs der Großen Kreisstadt und des Landkreises, Thumann und Löhner, gelten nicht als dicke Freunde...

Alle UPW-Kandidaten wurden von einer eigens gegründeten "Wahlgruppe" bestimmt, von der bei der Versammlung am Mittwochabend im Gasthaus "Am Schloß" in Pilsach 21 Mitglieder anwesend waren.

In der gleichen Zusammenkunft wurde auch die Kreisvorstandschaft neu gewählt, wobei es allerdings kaum Änderungen gab. Gerngroß wurde als Kreisvorsitzender bestätigt. Regina Weidinger wurde zweite Vorsitzende und tauschte damit die Position mit OB Thumann, der dritter Vorsitzender wurde. Allerdings gelten die beiden Stellvertreterposten als "gleichwertig", hieß es von der UPW.

Der bisherige kommissarische Kassier Stefan Zeltner erhielt diese Position jetzt offiziell und Peter Betz wurde als Schriftführer bestätigt.
28.05.08
neumarktonline: Thumann vs. Löhner
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang