Beirat wird gewählt

NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann appellierte an alle Bürger, die einen Bezug zur Behindertenarbeit besitzen, sich an der Wahl des "Beirates für Menschen mit Behinderung" zu beteiligen.

Nachdem die Wahlperiode des bisherigen Beirats abgelaufen ist, muss am Donnerstag um 19.30 Uhr der neue Beirat gewählt werden. Die Wahl findet im Rathaussaal statt. Ein behindertengerechter Aufzug befindet sich in der Rathauspassage.

In einem einfachen Abstimmungsverfahren werden dabei sechs Mitglieder für den neuen Behindertenbeirat gewählt. Ihm gehört als siebtes Mitglied der Referent des Stadtrates für Menschen mit Behinderung, Dr. Thomas Bub, an.

Ziel des Beirates ist es, die Bedeutung der Behindertenarbeit noch mehr hervorzuheben und die Belange der Menschen mit Behinderung im öffentlichen Raum mehr zur Geltung zu bringen, hieß es. So soll der Beirat zu allen wichtigen Angelegenheiten der Behinderten gehört werden.

Erstmals wurde ein solcher Beirat für Menschen mit Behinderung im Jahr 2002 eingerichtet. Die Mitglieder werden auf drei Jahre gewählt. 2005 fand die letzte Wahl statt. Vorsitzende des Beirates war Dr. Dorothee Baur.
28.05.08
neumarktonline: Beirat wird gewählt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang