Vandalen unterwegs
NEUMARKT. Zerstochene Reifen, gesprengte Postfächer und zertrümmerte Pflanztröge - am Wochenende waren im ganzen Landkreis Vandalen unterwegs.
- Eine der spektakulärsten Sachbeschädigungen gab es zwischen Freitag und Samstag, als an der Post in der Mühlhausener Bahnhofstraße Unbekannte einen Böller im Rückgabefach der Postfächer zündeten. Hier entstand rund 500 Euro Schaden.
- Satte 15.000 Euro Schaden waren dagegen in Heiligenwiesen in Holzheim zu verzeichnen: Hier wurde am Samstag zwischen 17 und 18.45 Uhr an einem Mercedes und einem VW-Transporter der Lack verkratzt.
- In der Ringstraße in Berngau wurde mit sechs kleinen Granitsteinen auf ein Wohnzimmerfenster geworfen. Dabei zersplitterte das Fensterglas und das Rollo brach an zwei Stellen.
- Alle vier Reifen eines geparkten Citroen wurden Am Lohgraben in Neumarkt zerstochen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 150 Euro.
- 50 Euro Sachschaden entstand an einem geparkten Opel in der Stroberstraße in Neumarkt, als ein unbekannter Täter am Samstag gegen 0.20 Uhr den Außenspiegel wegtrat.
- In der Nacht zum Samstag brachen Unbekannte in der Eugen-Roth-Straße in Woffenbach den Mercedesstern eines Autos ab und verkratzten die Motorhaube. Es entstand rund 1000 Euro Schaden.
- Sachschaden in Höhe von 1000 Euro verursachte ein Unbekannter, der in der Nacht zum Samstag in der Stadtschreibergasse in Berching die gesamte linke Fahrzeugseite eines Peugeot verkratzte.
- In der Straße Gartenäcker in Woffenbach wurde von einem geparkten Mercedes der Stern abgebrochen und entwendet. Der Schaden beträgt rund 100 Euro
- In Sondersfeld wurde in der Nacht zum Samstag in mehren Anwesen ein Sachschaden von insgesamt 3290 Euro verursacht. Es wurden ein Pflanzentrog zertrümmert, mehrere Solarleuchten beschädigt, eine Steinfigur zertrümmert sowie zwei Fensterscheiben eingeschlagen.
In allen Fällen bittet die Neumarkter Polizei um sachdienliche Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
19.05.08
neumarktonline: Vandalen unterwegs