Pisa und Vanille

NEUMARKT. Unter dem Titel "Rechts ist dunkler als mit Vanille ohne Bohrmaschine" präsentieren Schüler des letztjährigen Abiturjahrgangs des Ostendorfer-Gymnasiums am Samstag um 20 Uhr im G6 am Festplatz einen Kleinkunstabend.

Das Programm erstreckt sich vom selten gehörten Didgeridoospiel und einfallsreichen Klavierkabarett über kurze, lustige Theaterstücke und nachdenkliche Monologe bis hin zu witzigen Kabarettnummern und eingängigen Chansons. Durch den Abend führt Tobias Thumann, musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von der Gruppe schwarzweiss.

Bei passendem Wetter wird der Kleinkunstabend vor dem G6 stattfinden. Bei schlechtem Wetter zieht man einfach nach innen um. Dann soll sich auch klären, was es mit diesem absurden Titel auf sich hat.

Bei diesem Kleinkunstabend will der letztjährige Abiturjahrgang des Ostendorfer-Gymnasiums unter Beweis stellen, "dass das PISA-Ergebnis bei weitem nicht auf alle Schüler zutrifft".

Während ihrer Schulzeit hatten sie bereits zwei Kleinkunstabende im Ostendorfer auf die Beine gestellt. Die haben beim Publikum und den Teilnehmern so großen Anklang gefunden, dass der Entschluss gefasst wurde, diese Veranstaltungen auch außerhalb der Schule weiterleben zu lassen. Schnell war auch ein Partner gefunden, der seine Räumlichkeiten für die Veranstaltung in Neumarkt zur Verfügung stellt: Das G6 – Haus für Jugend, Bildung und Kultur.
19.05.08
neumarktonline: Pisa und Vanille
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang