50.000 Euro Schaden
NEUMARKT. Über 50.000 Euro Sachschaden entstand bei vier Unfällen am Wochenende in und um Neumarkt.
- Sachschaden in Höhe von über 20.000 Euro entstand allein, als am Freitag ein 18jähriger VW-Fahrer von Stöckelsberg in Richtung Unterölsbach unterwegs war und nach links in die bevorrechtigte Staatsstraße Richtung Berg einbiegen wollte. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich stieß er mit einem von links aus Richtung Berg kommenden VW Golf zusammen. Der Wagen des Unfallverursachers stieß anschließend noch gegen eine Warnbake und ein Verkehrszeichen.
- Eine 18jährige BMW-Fahrerin wollte am Samstag gegen 2 Uhr auf der Regerstraße die Amberger Straße geradeaus Richtung Berliner Ring überqueren und übersah im Kreuzungsbereich einen von rechts aus Richtung Pilsach kommenden Volkswagen. Beim Zusammenstoß entstand rund 16.000 Euro Sachschaden.
- Zu einem Auffahrunfall kam es am Samstag gegen 11 Uhr, als ein 49jähriger Skoda-Fharer von der Regensburger Straße in Neumarkt nach links in ein Grundstück abbiegen wollte. Ein nachfolgender 68jähriger BMW-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Skoda auf. Der Skoda-Fahrer erlitt dadurch leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro.
- Ein 78jähriger Opel-Fahrer mißachtete in der Zimmererstraße in Neumarkt an der Kreuzung mit der Friedenstraße die Vorfahrt eines von rechts kommenden Daimler-Benz. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.
28.04.08
neumarktonline: 50.000 Euro Schaden