Brandstifter geschnappt

NEUMARKT. Der Serien-Einbrecher und Brandstifter im Hilpoltsteiner Freibad konnte auf frischer Tat erwischt werden.

Die Einbrüche ins Freibadgebäude in Hilpoltstein und die damit in einigen Fällen verbundene Brandstiftungen (wir berichteten) konnten am Dienstagabend geklärt werden. Die Polizei nahm bei einem erneuten Einbruch einen 13jährigen Schüler fest.

In den vergangenen Wochen war mehrfach ins Freibadgebäude in Hilpoltstein in der Badstraße eingebrochen worden. Am 3. April legte der Täter Brand in der Küche, wobei ein Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro entstand. Bei früheren Einbrüchen blieb es bei versuchten Brandstiftungen.

Eine aufmerksame Zeugin konnte nun am Dienstagabend einen Eindringling ins Freibad beobachten und rief beim Hausmeister an. Dieser kümmerte sich sofort um den Sachverhalt und sah noch einen Jugendlichen flüchten.

Der 13jährige Schüler konnte in der Nähe des Blockheizkraftwerkes festgenommen werden. Er ist teilgeständig, hieß es von der Polizei.

Die Ermittlungen der Schwabacher Kriminalpolizei dauern an. Insbesondere würde die Ermittler das Motiv des Einbrechers interessieren.
09.04.08
neumarktonline: Brandstifter geschnappt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang