Gespräche vertagt

NEUMARKT. Die UPW rechnet offenbar mit einem Wechsel in der Führung der Neumarkter CSU-Stadtratsfraktion.

Die "Sondierungsgespräche" zwischen den Spitzen von UPW- und CSU-Fraktion am Montag (wir berichteten) wurden jedenfalls ohne Ergebnis vertagt, bestätigte UPW-Pressesprecher Bernhard Lehmeier auf Anfrage von neumarktonline. Da am Dienstag bei der UPW und am Donnerstag bei der CSU die Fraktionsführung neu gewählt wird, hält man eine Fortführung der Gespräche unter der Leitung der "neuen" Fraktionsvorsitzenden für zweckmäßig, erklärte Lehmeier.

Bei der UPW rechnet man damit, daß Fraktionschef Dr. Werner Mümmler bestätigt wird, hieß es.

Am Montag waren Mümmler und OB Thomas Thumann als UPW-Vertreter mit Bürgermeister und CSU-Fraktions-Vorsitzendem Ferdinand Ernst, CSU-Stadtverbandschef Helmut Jawurek und CSU-Stadtrat Dr. Heinz Sperber zusammengekommen, um die Möglichkeiten im Neumarkter Stadtrat auszuloten. Dabei ging es mit Sicherheit auch um die Fragen, welche Parteien die stellvertretenden Bürgermeister stellen (wir berichteten ausführlich) und wer welche Referentenposten besetzt.

Die Gespräche wurden vorzeitig beendet, weil man der Meinung war, diese Fragen sollten von den "künftigen Fraktionsspitzen" geklärt werden. UPW-Pressesprecher Lehmeier wollte dies nicht weiter kommentieren. Beobachter schließen aber daraus, daß die UPW mit einem Wechsel an der CSU-Fraktionsführung rechnet.

CSU-Fraktionssprecher Ferdinand Ernst wollte zu den Gesprächen keine Stellungnahme abgeben. "Das war intern und bleibt von meiner Seite auch intern", sagte er auf Anfrage von neumarktonline.
08.04.08
neumarktonline: Gespräche vertagt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang