Zwei Verletzte
NEUMARKT. Bei einem Serien-Auffahrunfall in der Regensburger Straße wurden am Montagabend zwei Autofahrerinnen verletzt.
- Eine 66jährige Nissan-Fahrerin befuhr die Regensburger Straße stadtauswärts und hielt nach dem Flutgrabenweg verkehrsbedingt hinter einem wartenden Linksabbieger an. Ein nachfolgender 47jähriger Mazda-Fahrer und eine nachfolgende 24jährige Citroen-Fahrerin hielten ebenfalls an, während ein 22jähriger Renault-Fahrer dies zu spät bemerkte und den vor ihm stehenden Citroen auf den Mazda und diesen auf den Nissan schob. Die zwei Autofahrerinnen erlitten leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von rund 8000 Euro.
- Ein 77jähriger Fußgänger wurde leicht verletzt, als er in Neumarkt die Ringstraße auf dem Zebrastreifen Richtung Pointgasse überquerte und dabei von einem aus Richtung Freystädter Straße kommenden Volkswagen angefahren wurde. Der Rentner stürzte und wurde im Klinikum Neumarkt ambulant behandelt. Am Auto entstand kein Sachschaden.
- 3000 Euro Sachschaden entstand am Montag gegen 14.40 Uhr, als eine 46jährige Autofahrerin auf der Schweningerstraße die bevorrechtigte Mariahilfstraße geradeaus überqueren wollte. Dabei übersah sie einen von links auf der Vorfahrtsstraße kommenden 63jährigen Autofahrer und dessen Opel.
- Eine 26jährige Pkw-Fahrerin missachtete am Montag um 16.40 Uhr auf der Schützenstraße die Vorfahrt eines von rechts aus der Gartenstraße kommenden 35jährigen Opel-Fahrers. Die Fahrzeuge stießen zusammen, wobei ein Sachschaden von rund 6000 Euro entstand.
04.03.08
neumarktonline: Zwei Verletzte