Musiker üben eifrig


Werkvolkkapelle und Jugendblasorchester proben schon eifrig.

NEUMARKT. Zum 26. Blasmusikkonzert lädt die Werkvolkkapelle Neumarkt auch in diesem Jahr wieder ein.

"Musik verbindet" lautet das Motto der beiden Konzerte, bei denen erstmals das 2005 von der Werkvolkkapelle gegründete Jugendblasorchester "JBO" einen Teil des Konzerts mit bestreiten wird.

Ob jung, ob alt, - die Werkvolkkapelle Neumarkt versteht es bestens, alle Altersklassen mit ihrer Musik zu begeistern. Für diese "musikalischen Leckerbissen" proben die beiden Orchester seit Anfang November. Jetzt beginnt der Vorverkauf.

Unter der Leitung ihres Dirigenten Martin Miess haben die zwei Orchester ein tolles, kontrastreiches Programm aus swingend, moderner und "popiger" Blasmusik zusammengestellt, bei dem auch die beiden Sänger der Kapelle, Renate Forster und Raimund Hofmann, ihr Können unter Beweis stellen werden.

Daß Blasmusik abwechslungsreich und interessant sein kann werden die Musiker am 1. und 8.März jeweils um 20 Uhr im Reitstadl demonstrieren. Aber auch alle Freunde der traditionellen Blasmusik, so verspricht der 1. Vorsitzende Raimund Hofmann, werden bei den Konzerten nicht zu kurz kommen.

Der Vorverkauf für die Eintrittskarten beider Konzerte beginnt am Rosenmontag. Karten sind in der Tourist-Info in der Rathauspassage erhältlich.
03.02.08
neumarktonline: Musiker üben eifrig
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang