"Steigerungen verzeichnet"
NEUMARKT. Pfleiderer will sein Amerika-Geschäft ankurbeln und seine Laminat-Fußböden in einer großen Baumarktkette anbieten.
Das Neumarkter Unternehmen kündigte am Mittwoch eine erhebliche Ausweitung ihrer Geschäftstätigkeit im Bereich Laminatfußböden in Nordamerika an. Das Unternehmen plant, die neue
Pergo Prestige-Kollektion ab dem zweiten Quartal 2008 in sämtlichen Filialen der Baumarktkette
The Home Depot in den USA anzubieten. Mit der erfolgreichen Markteinführung wird eine erhebliche Steigerung der Absatzzahlen der Pfleiderer-Tochter Pergo innerhalb des Vertriebskanals The Home Depot angestrebt, hieß es.
Nicht zuletzt wegen des durch die US-Immobilienkrise verursachten schwachen Amerika-Geschäfts hat die Pfleiderer-Aktie über 30 Prozent verloren. Dies dürfte auch einer der Gründe sein, warum sich kürzlich ein großer Investor als neuer Großaktionär in das Unternehmen eingekauft hat (
wir berichteten mehrmals ausführlich)
"Wir freuen uns sehr über die Einführung einer weiteren exklusiven Kollektion von Pergo-Fußböden bei The Home Depot", so George Kelley, President der
Pfleiderer North American Flooring Division, die
Pergo Inc und
Uniboard Surfaces umfasst. "The Home Depot ist ein geschätzter Handelspartner von Pergo. Wir sehen diese Produkteinführung als weiteren
Schritt zur Stärkung und zum Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen".
Pergo Prestige ist eine Premium-Produktlinie, in der die branchenweit führende
Embossed Technology zum Einsatz kommt, die Laminatfußböden Struktur und Tiefe verleiht. Die Kollektion wird in einer Vielzahl unterschiedlicher, äußerst natürlich wirkender Dekore und Formate erhältlich sein, die über eine Premium-Trittschalldämmung für geräuscharme und komfortable Fußböden verfügen. Neben dem neuen
Pergo Prestige-Angebot wird Pergo weiterhin die
Pergo Presto-Produktlinie sowie einige Handelsmarkenprodukte liefern.
Im Herbst 2007 hat die Pfleiderer Gruppe in Nordamerika ein umfangreiches neues Marketingprogramm für die Marke
Pergo aufgelegt, das auf Verbraucher und Handelspartner ausgerichtet ist. Zusammen mit den neuen Designs und innovativen Techniken weckt die Marketingkampagne seitdem bei Verbrauchern und Handelspartnern großes Interesse an der Marke
Pergo.
"Trotz des schwierigen Marktumfelds verzeichnen wir in Nordamerika über unsere Vertriebspartner Steigerungen bei Absatz und Marktanteil", erklärte Hans H. Overdiek, Vorstandsvorsitzender der Pfleiderer AG, in Bezug auf den Geschäftsbereich Laminatfußböden. "Unsere Auftragseingänge im Handelskanal liegen um 50 Millionen US-Dollar über dem Vorjahreswert", so der Pfleiderer-Vorstandsvorsitzende zum aktuellen Auftragseingang im laufenden Geschäftsjahr.
Mit der Integration der Marken
Pergo und
Uniboard in die
Pfleiderer North American Flooring Division hat das Unternehmen seine Produktions- und Vertriebsressourcen verschlankt und gleichzeitig seine Position als Marktführer für Laminatfußböden in Nordamerika ausgebaut, hieß es.
30.01.08
neumarktonline: "Steigerungen verzeichnet"