"Stille Helden" gesucht
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt lobt gemeinsam mit der Freiwilligen-Agentur Neumarkt den "Neumarkter Preis für bürgerschaftliches Engagement" aus.
Gesucht werden die "Stillen Helden", also Bürger, die sich freiwillig in den Dienst einer guten Sache stellen (
wir berichteten). Jeder kann eine Privatperson vorschlagen, die sich selbstlos für andere Menschen oder für die Gesellschaft einsetzt.
Der Preis wird am 18. Dezember in der Weihnachtssitzung des Stadtrates von Oberbürgermeister Thomas Thumann an drei Menschen verliehen. Neben einer Urkunde erhalten die "Stillen Helden" einen Geldpreis. Der erste Preis ist mit 500 Euro dotiert, 300 Euro erhält der zweite und 200 Euro der dritte Preis.
Einzelpersonen oder Organisationen können "Stille Helden" vorschlagen. Der Bewerbungsbogen kann im Bürgerhaus abgeholt oder unter Telefon 09181/511038 angefordert oder im Internet unter
www.fan-neumarkt.de abgerufen werden. Auch in der Tourist-Info in der Rathauspassage ist der Bewerbungsbogen erhältlich. Der ausgefüllte Bogen muss dann bis spätestens 15. November im Bürgerhaus abgegeben werden.
Ende November tagt eine Jury mit einem Vertreter der Stadt, einer Vertreterin der Freiwilligen Agentur sowie einem externen Vertreter des Landesnetzwerkes Bürgerschaftliche Engagement und wählt die drei Preisträger 2007 aus.
08.11.07
neumarktonline: "Stille Helden" gesucht