Woffenbacher Halt gestorben
NEUMARKT. Ein Woffenbacher S-Bahn-Halt ist jetzt auch im Neumarkter Stadtrat offiziell gestorben.
Dafür wolle man die bestehende Haltestelle in Pölling zu einem richtigen S-Bahn-Stopp ausbauen, beschloß der Stadtrat am Montagabend gegen die Stimmen von FLitZ. Die Freie Liste Zukunft wollte an einem "Mittelhalt" zwischen Pölling und Woffenbach festhalten.
Dagen herrschte im Stadtrat Einstimmigkeit, daß ein Halt in Woffenbach nicht verwirklicht wird. Seit nach erheblichen Protesten von Anwohnern in Woffenbach zuletzt auch die CSU von diesen Plänen abgerückt war, war das einstimmige Ergebnis im Stadtrat keine Überraschung mehr.
Der Plan vom "Mittelhalt" müsse übrigens nicht für alle Zeiten verworfen werden, hieß es von der CSU. Stadtrat Helmut Jawurek wies darauf hin, daß man sich die Option für die Zukunft offen halten wolle.
06.11.07
neumarktonline: Woffenbacher Halt gestorben