Unterhaltsame Nacht
NEUMARKT. Wenn er beruflich auf eine Halle trifft, kommt bei Architekt Berschneider immer eine Wohltätigkeits-Veranstaltung raus.
Nach "the Hall" hat Johannes Berschneider diesmal mit dem Gebäude der ehemaligen Express-Werke zu tun - und schon ist in den alten Hallen am Samstag "von 5 bis 5" eine Veranstaltung zugunsten der "Anna-Stiftung" geplant. Schirmherr ist Oberbürgermeister Thomas Thumann.
Die alten Industriegebäude an der Ingolstädter Straße sind Teil der Neumarkter Stadtgeschichte, hier hatten die Express-Werke, die älteste Fahrradfabrik Europas ihre Heimat, hieß es am Donnerstag bei der Vorstellung des Projekts. In den Hallen sei die spannende Atmosphäre der historischen Fabrikationsstätte für Fahrräder und Mopeds immer noch zu spüren.
Die Bauarbeiten für das neue Museum, das mit seiner Ausstellung historischer Maybach-Fahrzeuge an die industriegeschichtliche Vergangenheit der Gebäude anknüpfen soll, sind in vollem Gange. Der Charme der alten Industriegebäude wird nun für eine Nacht die Bühne für die Wohltätigkeits-Veranstaltung sein.
Fünf Bands auf zwei Bühnen, Essen und Trinken für jeden Geschmack, eine Tombola mit wertvollen Preisen und allerlei Aktionen sollen für eine unterhaltsame Nacht sorgen. Der gesamte Erlös geht an die gute Sache. Am Abend und auch schon im Vorfeld werden sogar Käppis mit dem Logo der Veranstaltung verkauft - auch hier geht die Hälfte des Verkaufspreises an die "Anna-Stiftung".
05.11.07
neumarktonline: Unterhaltsame Nacht