Gäste waren begeistert


Jugendreferentin Elfriede Meier, MdL Herbert Fischer und Oberbürgermeister Thomas Thumann mit ihren Gästen vor dem Haus der Jugend. Von links: Bernd Siebler, jugendpolitischer Sprecher der CSU im Landtag, Landrat Karl Vogele und MdL Max Strehle.
Foto: Erich Zwick
NEUMARKT. Für die Landes- und Kommunalpolitiker war das am Montag zu Ende gegangene Juravolksfest auch eine gute Gelegenheit, bestehende Kontakte zu vertiefen und neue zu schließen.

So nutzte der jugendpolitische Sprecher der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag, MdL Bernd Siebler, seinen Besuch, um das Haus für Jugend, Bildung und Kultur neben dem Festplatz zu besichtigen.

Da kam der Deggendorfer Abgeordnete, der vom Landrat des Kreises Augsburg, Karl Vogele, und dem CSU-Landtagsabgeordneten der Fuggerstadt, Max Strehle, begleitet wurde, aus dem Staunen nicht heraus. Sie wurden von Oberbürgermeister Thomas Thumann und Jugendreferentin Elfriede Meier durch das Haus geführt. Eingefädelt hatte MdL Herbert Fischer den Besuch, indem er alle Abgeordneten des Landtags, die mit dem Neumarkter "Haus der Jugend" befasst waren, zu einer Besichtigung eingeladen hat. Andere Parlamentarier werden sicherlich der Aufforderung noch gerne nachkommen.

Besonders angetan waren die Gäste aus Schwaben von dem fruchtbaren Nebeneinander der Generationen, die in dem kurz "Haus der Jugend" genannten, architektonisch futuristisch gestalteten Gebäude ein "gemeinsames Dach über dem Kopf" haben und gut miteinander leben können. Dies sei letztlich auch dem Engagement von Jugendpfleger Sigi Müller zu verdanken, dem bei so viel Lob die Ohren geklungen haben müssen.
Erich Zwick
21.08.07
neumarktonline: Gäste waren begeistert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang