Ozapft is...


Vor dem Anstich gab es am Rathausplatz Freibier
NEUMARKT. Das Neumarkter Jura-Volksfest wurde am Freitag kurz nach 19 Uhr eröffnet. OB Thomas Thumann zapfte das erste Faß an. Zuvor gab es ab 18 Uhr traditionell vor dem Rathaus Freibier und ein Standkonzert der Werkvolkkapelle.

Um 18.30 Uhr folgte der Auszug zum Festplatz, an dem neben Oberbürgermeister Thumann, Bürgermeister Arnold Graf und den Stadträten die Werkvolkkapelle, der Wagen der Festbrauerei und zahlreiche Gruppen, wie etwa die Chevaulegers teilnahmen. Um 19 Uhr zapfte Oberbürgermeister Thumann dann das erste Fass an und eröffnete damit das Volksfest offiziell.

Busfahrplan

und Volksfestprogramm können hier heruntergeladen werden (PDF, 1,4 mb)
neumarktonline wird noch in der Nacht mit vielen Fotos über den ersten Volksfestabend berichten.

Der Bierpreis bleibt übrigens trotz der Mehrwertsteuererhöhung auch in diesem Jahr auf dem gleichen Niveau von 5,40 Euro pro Maß wie in den beiden Vorjahren.

Das Jura-Volksfest in Neumarkt dauert von 10. bis 20.August. Einer der ersten Höhepunkte ist der Festzug durch die Stadt zum Festplatz am Sonntag um 14 Uhr, an dem rund 120 Gruppen teilnehmen.


Der Festzug ist einer der Höhepunkte
Weitere Höhepunkte sind die beiden Feuerwerke jeweils an den Volksfestmontagen, die beiden Familiennachmittage am Montag und Freitag, ein Nachmittag für Senioren und ein Tag für Menschen mit Behinderung.

Viele Schaugeschäfte und ein abwechslungsreiches Musikprogramm in den beiden Jurahallen sorgen darüber hinaus elf Tage lang wieder für ein abwechslungsreiches Programm.

Am letzten Tag, 20.August, um 9 Uhr findet die traditionelle Pferde- und Fohlenschau statt, zu der rund 15.000 Zuschauer erwartet werden. Dabei werden die Pferde in einem rund 120minütigen Programm bei verschiedensten Darbietungen präsentiert.
10.08.07
neumarktonline: Ozapft is...
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang