Schnaps flaschenweise
NEUMARKT. Am Bürgerfest in Velburg wurde offenbar an Jugendliche flaschenweise Schnaps verkauft.
Am Sonntag kurz nach Mitternacht entdeckten Polizisten einen angetrunkenen 16 Jahre alten Jugendlichen, der sich aus einer Flasche Wodka bediente Er gab an, zusammen mit einem gleichaltrigen Kumpel die Flasche an einem Verkaufsstand des Bürgerfestes für 30 Euro gekauft zu haben.
Der Verkäufer konnte nach Angaben der Polizei ermittelt werden und muß nun mit einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz rechnen.
Fast zeitgleich kam es bei dem Fest zu einer Schlägerei zwischen einem stark angetrunkenen 17jährigen Jugendlichen und dessen Bruder. Auch der 17jährige Jugendliche war mit einer Flasche Schnaps unterwegs. Er hatte etwa 1,3 Promille im Blut.
In Velburg war der Polizei bereits bei der Rocknacht am Stadtplatz eine blutige Auseinandersetzung gemeldet worden, als ein 19jähriger Velburger einem 20 Jahre alten Deininger einen Kopfstoß versetzte, wodurch der Mann aus Deining einen Nasenbeinbruch erlitt. Beide standen erheblich unter Alkoholeinfluß.
Die Polizei wies im Zusammenhang mit der Alkohol-Abgabe an Jugendliche darauf hin, daß die drohenden Bußgelder kürzlich drastisch erhöht worden sind.
05.08.07
neumarktonline: Schnaps flaschenweise