"Schlemmerreise" zu Gast

NEUMARKT. Die "Schlemmerreise" des Bayerischen Fernsehens kehrt in Pilsach ein und macht einen Besuch in Velburg.

In der zweiten von 16 neuen Folgen der beliebten Fernseh-Reihe läßt sich Werner Teufl im Pilsacher "Gasthaus zum Schloß" von Gerhard Heidner bekochen. Es gibt "Rehrücken mit Bärlauch im knusprigen Brotmantel an Kräuterjus auf Spargelfrühlingsgemüse und Rote-Beete-Topinambur-Püree".

Danach geht es auf die Frankenalb nach Velburg, wo Kunstschmied Josef Eschenbach über die Schulter geschaut wird.

Gezeigt wird der Beitrag am Mittwoch, 13. Juni, um 19 Uhr; eine Wiederholung ist am Donnerstag um 12.55 Uhr geplant. In weiteren Folgen werden auch noch andere Gasthäuser und Sehenswürdigkeiten im Landkreis Neumarkt präsentiert.

Geheimtipps für Gourmets, kulinarische Traditionen, einfache Hausmannskost, weltberühmte Delikatessen – in 16 Folgen stellt "Schlemmerreise" durch Altbayern und Schwaben die gesamte Vielfalt der bayerischen und schwäbischen Küche vor. Die Sendung präsentiert Kreationen von Sterneköchen, zeigt traditionelle regionale Gerichte und besucht in Parsberg eine Weißwurst-Akademie.

Aber "Schlemmerreise" präsentiert auch die schönsten Winkel des Freistaats. Die 16 Folgen führen vom Oberpfälzer Wald bis zum Schliersee und nach Mittenwald, von Regensburg bis zum Bodensee. Die Fernsehreihe serviert zu den kulinarischen Highlights auch kulturelle Sehenswürdigkeiten wie Schlösser (Hohenschwangau), Burgen (Veste Parsberg) und Klöster (Weltenburg). Und weil Volkskunst und Brauchtum zu Bayern gehören wie die Luft zum Leben, werden die schönsten Feste und Prozessionen ebenso gezeigt wie alte Handwerkskunst.
03.06.07
neumarktonline: "Schlemmerreise" zu Gast
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang