"Zur steinernen Rinne"


Am Sonntag geht es per Rad nach Erasbach.

NEUMARKT. Am Sonntag veranstalten der ADFC-Kreisverband Neumarkt und der Arbeitskreis Umwelt und Natur Sengenthal unter dem Motto "Zur steinernen Rinne nach Erasbach" die nächste Rad-Tour aus dem ADFC- Sommer-Tourenprogramm 2007.

Gemeinsam mit dem Arbeitskreis Umwelt und Natur aus Sengenthal radelt der ADFC-Kreisverband nach Erasbach. Nach kurzer Fußwanderung zur Steinernen Rinne erklärt Max Schmidt vom Arbeitskreis vor Ort geologische und ökologische Zusammenhänge, die zur Bildung dieses interessanten Naturdenkmals führten.

Im Anschluss steht eine Mittagspause im Wirtshaus "Im Bäck'n Stodl" in Erasbach auf dem Progamm.

Da wegen der Gartentage das LGS-Gelände gesperrt ist, startet diese Tour ausnahmsweise vom Rathausplatz in der Neumarkter Innenstadt. Treffpunkt für Teilnehmer aus Sengenthal ist die Kanalbrücke an der Ortsverbindungsstraße nach Reichertshofen.

Die Tour ist etwa 45 Kilometer lang und dauert inklusive Führung und Pausen rund sieben Stunden. Treffpunkt ist um 9 Uhr am Rathausplatz in Neumarkt und um 9.30 Uhr an der Kanalbrücke an der Ortsverbindungsstraße nach Reichertshofen.

Für Erwachsene wird ein Beitrag von 2,50 Euro erhoben. ADFC- und Arbeitskreis-Mitglieder und Kinder fahren kostenlos. Weitere Informationen beim Tourenleiter Jürgen Hübner, Telefonm 09181/296440 oder unter www.adfc-neumarkt.de
19.05.07
neumarktonline: "Zur steinernen Rinne"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang