"Gute Tradition"
NEUMARKT. Im G6 am Volksfestplatz findet am Mittwoch der Vorlesewettbewerb in Französischer Sprache statt.
Mit dem Vorlesewettbewerb in französischer Sprache werden bereits seit Jahren die Bemühungen unterstützt, die Beliebtheit dieser Sprache bei den Schülern in Neumarkt zu erhöhen. "Das hat sich zu einer guten Tradition entwickelt", erläutert Oberbürgermeister Thomas Thumann den inzwischen zum 14. Mal durchgeführten Wettbewerb.
"Der Vorlesewettbewerb ist zu einem festen und wichtigen Element unserer Städtepartnerschaft mit Issoire geworden. Ich freue mich, dass heuer auch Schülerinnen der Mädchenrealschule neben den Schülern aus den beiden Gymnasien daran teilnehmen werden", sagte Thumann.
Der diesjährige Vorlesewettbewerb in Französischer Sprache findet am Mittwoch ab 14.30 Uhr im G6 am Volksfestplatz statt. Es gibt wieder zahlreiche Preise zu gewinnen. Teilnehmen werden Schüler vom Ostendorfer Gymnasium und vom Willibald-Gluck-Gymnasium sowie von der Staatlichen Realschule für Mädchen. Auch Besucher sind willkommen. Die Preisverleihung wird gegen 17.30 Uhr erwartet.
Erstmals wird der Wettbewerb auf Video aufgezeichnet. Die Aufzeichnung wird dann an Schulen in Issoire versandt, um diese anzuregen, einen ähnlichen Wettbewerb in Deutsch durchzuführen.
14.05.07
neumarktonline: "Gute Tradition"