Flohmarkt und Ufos

NEUMARKT. In den Osterferien hat der Kreisjugendring wieder etliche Aktivitäten vorbereitet.

Kinder- und Jugendflohmarkt

Am Sonntag, 1. April, findet wieder der große Kinder- und Jugendflohmarkt statt. Junge Verkäufer werden an 180 Tischen ihre gebrauchten Spielsachen, Bücher, CDs, Computerspiele und vieles mehr zu sehr günstigen Preisen anbieten. Nach Lust und Laune kann gehandelt und eingekauft werden. Derzeit sind noch einige Tische für Kinder ab acht Jahren frei; die Anmeldung ist kostenlos. Der Verkauf findet von 13 bis 16 Uhr in der Großen Jurahalle in Neumarkt statt.

Ufos über Neumarkt

Wer gerne am Computer so richtig kreativ werden möchte, der ist bei der "Computeraction" am 2. und 4. April genau richtig. In dem Kurs werden Bilder aus dem Internet heruntergeladen und mit dem Bildbearbeitungsprogramm "GIMP" beispielsweise so verfremdet werden, dass Ufos über Neumarkt landen. Die Fotos werden täuschend echt aussehen, hieß es. Die gestalteten Fotos werden mit einer selbst verfassten Geschichte abgerundet und abschließend als Zeitungsseite im Internet veröffentlicht. In diesem Kurs können die Teilnehmer von 12 bis 15 Jahren mit viel Spaß noch einiges am Computer dazulernen. Die Teilnahme kostet 20 Euro.

Ran an die Nähmaschinen

Alle Mädchen, die sich für die brandaktuellsten Modetrends interessieren und gerne nähen, sind bei den Nähkursen vom 10. bis 13. April genau richtig. Unter fachlicher Anleitung können die Mädchen Mode nähen, die "in" ist und gefällt. Am ersten Kurstag wird alles Notwendige besprochen, danach wird gemeinsam das Material eingekauft. Die Teilnahme kostet 21 Euro.

Anmeldungen nimmt der Kreisjugendring Neumarkt, Telefon 09181/470310, mail: info@kjr-neumarkt.de entgegegen
14.03.07
neumarktonline: Flohmarkt und Ufos
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang