"Zum Fressen gern"


Diese beiden Wanderer waren erst vor zwei Wochen in Deining unterwegs. Sie schwärmten noch vom Fußmarsch vom Bahnhof in den Ort und von der dortigen Brotzeit. Dass sie immer wieder kommen werden, glaubten ihnen die Deininger Tourismusdamen und Anita Blomenhofer vom Tourismusbüro des Landkreises (links) aufs Wort.
Fotos: Erich Zwick

"Zum Fressen gern" - die zuckersüßen "Deininger Herzen".
NEUMARKT. "Zum Fressen gern" hatten die Besucher der "Freizeit, Garten + Touristik" im Nürnberger Messezentrum die "Deininger Herzen", die am Stand der "Oberpfälzer Juratäler" am Donnerstag weggingen wie die legendären "warmen Semmeln".

Den Botschafterinnen der Gemeinde Deining, Erika Oehm, Luise Seger und Kerstin Wolf, wurden am Donnerstag die mit dem Schriftzug "Deining" verzierten süßen Herzen schier aus der Hand gerissen. Während im Vorjahr eher die Damenwelt beim Salzgebäck zugriff, waren diesmal die zuckrigen Herzen die Favoriten beim starken Geschlecht.

In Vertretung von Bürgermeister Alois Scherer, der sich gegenwärtig im Urlaub befindet, schaute sein Stellvertreter Michael Feuchtmeier am Stand vorbei und kam nicht umhin, auch ein "Deininger Herz" in Nürnberg zu knabbern.

Bei aller "Herzerei" vergaßen die Tourismusbeauftragten der Gemeinde nicht, Interessenten mit Prospektmaterial zu versorgen und sie auf die Juratäler neugierig zu machen. . Dabei wurden sie von Anita Blomenhofer vom Tourismusbüro des Landratsamtes tatkräftig unterstützt.
01.03.07
neumarktonline: "Zum Fressen gern"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang