"Nicht überteuert"

Etwa 40 Gäste nahmen an der Besichtigung des Seniorenheimes teil.
NEUMARKT. Die Neumarkter CSU besichtigt ausgiebig das neue Seniorenheim am "Tiroler Hof".
Das Seniorenheim ist nach Aussage des Heimleiters "nicht überteuert". "Trotz anders lautender Gerüchte" würden sich dort die Preise für einen Pflegeplatz im Mittelfeld aller Neumarkter Seniorenheime bewegen. Dies stellte Heimleiter Benedikt Sedlmeier bei der Besichtigung der CSU-Ortsverbände Altenhof-Kohlenbrunnermühle, Höhenberg und Mühlen klar.
Bei einem Rundgang erklärte Sedlmeier den Gästen das Gebäude und seine Einrichtungen im Detail. Das im Oktober 2006 neu eröffnete Senioren- und Pflegeheim "Haus am Tiroler Hof" liegt am grünen Stadtrand von Neumarkt, direkt neben dem ehemaligen Landesgartenschaugelände. Das Seniorenwohn- und Pflegeheim bietet in hellen und großzügigen Räumen älteren Menschen ein neues Zuhause und verfügt über insgesamt 80 Plätze in 64 Einzel- und acht Doppelzimmern. Unter dem gleichen Dach befinden sich 24 seniorengerechte und barrierefreie Wohnungen für betreutes Wohnen.
Im Anschluss an den Rundgang wurde in der Cafeteria des Seniorenwohnheims mit den Stadträten Ferdinand Ernst, Willi Gebhard, Ludwig Segerer und Ursula Seitz über die Seniorenpolitik diskutiert. Dr. Heinz Sperber bedankte sich im Namen der zahlreich erschienenen Gäste bei Heimleiter Benedikt Sedlmeier für die Führung.
06.12.06
neumarktonline: "Nicht überteuert"