Stiftung nicht liquide

NEUMARKT. Die Wohltätigkeitsstiftung hat sich mit ihrem Projekt "Betreutes Wohnen" finanziell übernommen - und bekommt jetzt einen Zuschuß der Stadt.

Bei der Stadtratssitzung am Donnerstag wurde einstimmig ein städtischer Zuschuß in Höhe von 200.000 Euro an die Vereinigte Wohltätigkeitsstiftung Neumarkt beschlossen. Kämmerer Josef Graf hate zuvor erläutert, daß die Stiftung "Liquiditätsprobleme" habe: Trotz eines städtischen Darlehens über 300.00 Euro im letzten Jahr bestehe ein Fehlbetrag in Höhe von 187.000 Euro, der vor allem auf das Engagement der Stiftung beim Projekt "betreutes Wohnen" zurückzuführen ist.

Auf Fragen von Stadträten sagte Graf, daß es sich ausdrüklich um einen einmaligen Zuschuß handelt. Sollte die Stiftung auch weiterhin finanziell nicht zurechtkommen, könne es durchaus sein, daß man "ans Grundvermögen gehen muß".
28.09.06
neumarktonline: Stiftung nicht liquide
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang