"Jugendtreff wäre nötig"

NEUMARKT. Die Seubersdorfer SPD beschäftigte sich in der letzten Vorstandsitzung mit der Jugendarbeit in der Gemeinde.

Wie Ortsvorsitzender Josef Schlierf sagte, wird der Tankstellenbereich im Ortskern von Seubersdorf schon seit Jahren von Jugendlichen als Treffpunkt genutzt. Weil es hier wiederholt "Probleme" gab und in Seubersdorf ein geeigneter Jugendtreff fehlt, ist man schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Platz. "Es ist wichtig, jungen Menschen eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu ermöglichen. Die rechtsextremen Umtriebe in unserer Region machen um unsere Gemeinde keinen Bogen. Hier besteht dringend Handlungsbedarf", so Vorstandsmitglied André Radszun.

Ein Jugendtreff, der vor allem auch die sportlichen Freizeitwünsche der Jugendlichen mit abgedeckt, wäre wünschenswert, so Schlierf. Bei den Jugendlichen besteht ein großes Interesse an einem Beachvolleyballplatz.

Auch bei Gesprächen mit Verantwortlichen des Seubersdorfer Sportvereins ist klar geworden, dass für die Jugendlichen auch ein Bolzplatz dringend benötigt wird. Eine zentrale Freizeitanlage, die sich zugleich für einen offenen Jugendtreff eignet, ist auf jeden Fall sinnvoll und wichtig, so die einhellige Meinung der Vorstandsmitglieder.

Diskutiert wurde auch über ein älteres Haus in einem Ortsteil von Seubersdorf, das möglicherweise von Jugendgruppen genutzt und eventuell günstig renoviert werden könnte. Auch hier will man noch näher recherchieren und die entsprechende Kontakte aufnehmen.
19.09.06
neumarktonline: "Jugendtreff wäre nötig"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang