Für Neubürger und Gäste

NEUMARKT. Bereits zum dritten Mal steht nun allen Neubürgern und Gästen des Landkreises Neumarkt eine aktuelle Neuauflage der Landkreis-Informations- Broschüre zur Verfügung. Landrat Löhner präsentierte sie am Freitag zusammen mit Renate Seitz.

Die Informationsbroschüre bietet auf 120 Seiten nützliche Informationen und Ratschläge über den Landkreis. Sie vermittelt ein umfassendes, lebendiges Bild über die Gemeinden, Wirtschaft, Geschichte sowie die vielfältigen Aufgaben des Landkreises. Neben Informationen über soziale Einrichtungen, Freizeitmöglichkeiten, Abfalltrennung, Regionalvermarktung, Gewerbe- und Industriegebiete, Wappenbeschreibung oder Bildungs- und Lehranstalten erhält der Leser auch Ratschläge zur Fahrzeugzulassung, zur Baugenehmigung sowie als Orientierungshilfe den Ansprechpartner für sein Anliegen.

In einer kurzen Darstellung werden zudem die 19 Gemeinden des Landkreises in Grundzügen vorgestellt und präsentiert.

Die Broschüre wurde in Zusammenarbeit mit dem WEKA info Verlag erstellt. Die Info-Broschüre erscheint in einer Auflage von 3.000 Stück und ist in den nächsten Wochen bei den Gemeindeverwaltungen und im Landratsamt erhältlich.
24.06.05
neumarktonline: Für Neubürger und Gäste
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang