ASV: Getrübte Volksfestfreude

NEUMARKT. Ob da das Festbier noch schmeckt? Mit einer 0:4-Schlappe mußte sich der ASV Neumarkt von der SpVgg Ansbach nach Hause schicken lassen.

Aber es hätte noch schlimmer kommen können, wenn der 1. FC Passau gegen den 1. FC Miltach gewonnen hätte. Dann nämlich wäre das Schlußlicht aus der Dreiflüssestadt am ASV vorbeigezogen. Und - um mit einem Fußball-Philosophen zu sprechen - ein aus vier Spielen eingefahrener ASV-Punkt ist allemal für den Tabellenplatz besser als kein Punkt der Passauer. So oder ähnlich hat es doch Kaiser Franz zur Fußball-WM formuliert: "Der dritte Platz ist besser als der vierte."

SpVgg Ansbach - ASV Neumarkt 4:0 (3:0)

Bis zur 24. Spielminute hielt der ASV gegen die mittelfränkischen Bezirkshauptstädter noch ganz gut mit, aber seine Chancen verpufften. Dann war das Glück den Platzherren hold, als sie mit einem Kamberger-Freistoß in Führung gingen.

Das war der Auftakt zu einem furiosen Torreigen, den Collins in der 34. und wieder Kamberger in der 41. Minute fortsetzte. Nach Seitenwechsel wollten die Gäste das Ruder herumreißen, was aber gründlich in die Hosen ging. Der ASV-Schlußmann war Retter in der Not, sonst wäre das Ergebnis noch unfreundlicher ausgefallen.

Den vierten Ansbacher Treffer markierte Matthias Ballbach in der 80. Minute. Nach diesem erneuten Mißerfolg dürfte es für den ASV langsam ungemütlich werden. So ruhen jetzt alle Hoffnungen auf dem nächsten Heimspiel.

Aktuelle Tabelle

Wegen technischer Probleme kann die Tabelle zur Zeit nicht angezeigt werden
12.08.06
neumarktonline: ASV: Getrübte Volksfestfreude
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang