"Frankentour" in der Oberpfalz


Vor dem Georgsbrunnen beim Rathaus posiert die Gruppe mit Bürgermeister Arnold Graf.
Foto: Erich Zwick
NEUMARKT. Die "Franken-Tour" des Bayerischen Rundfunks ging am Freitag "fremd". Die reiselustigen Hörer von Bayern1 waren zu Gast bei der Eröffnung des Juravolksfestes, und zuvor wurden sie von Bürgermeister Arnold Graf im Rathaus empfangen.

Die Teilnehmer kamen aus allen Ecken Deutschlands, und viele von ihnen machen alljährlich die Tour mit - im vergangenen Jahr waren sie im Hegereiterland bei Rothenburg ob der Tauber. Diesmal wurden sie von den Fernseh-Moderatoren Karin Schubert und Peter Sauer begleitet, die allabendlich in der "Abendschau" von ihren "Abenteuern" berichteten.

Die rund 50 Teilnehmer waren übrigens während ihres Trips vom 7. bis 11. August im Hotel Lehmeier zu Gast, wo sie am Abend nach erlebnisreichen Tagen ihre müden Häupter zur Ruhe betteten.
11.08.06
neumarktonline: "Frankentour" in der Oberpfalz
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang