Stadthalle - ganztags
NEUMARKT. Der Neumarkter Stadtrat beschäftigt sich den ganzen Samstag über mit der Stadthalle.
neumarktonline berichtet noch am gleichen Tag.
Kaum ist die Marathon-Sitzung des Stadtrates am frühen Freitag-Morgen beendet geht es schon wieder weiter: bei einer Sondersitzung am Samstag ab 10 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses geht es allein um die geplante Stadthalle.
Journalisten und Zuhörer müssen sich darauf gefaßt machen, daß sie den Sitzungssaal mehrfach verlassen müssen: Öffentliche und nichtöffentliche Teile der Tagesordnung lösen sich mehrfach ab.
Ab 10 Uhr wird in einem öffentlichen Teil die Projektbeschreibung zum "PPP"-Projekt Stadthalle vorgestellt. Danach folgen getrennte Fraktionssitzungen im Rathaus, die laut Tagesordnung als "nichtöffentlich" deklariert wurden. FLitZ und die Grünen haben dagegen schon angekündigt, daß sie bei ihrer Fraktionssitzung in jedem Fall die Öffentlichkeit zulassen.
Nach dem etwas vagen Fahrplan für die Sitzung soll dann gegen 13.30 Uhr die Freigabe der Projektbeschreibung vom Stadtrat beschlossen werden - in öffentlicher Sitzung.
Danach folgt der "Auswahlbeschluß über die Teilnahme am Dialogverfahren" - er war ursprünglich öffentlich geplant, wurde aber dann zum nichtöffentlichen Teil erklärt, weil der Fachanwalt und PPP-Spezialist Dr. Bissel die Notbremse zog: Die Namen der Bewerber müßten geheim bleiben, deshalb sei der Beschluß zwingend in nichtöffentlicher Sitzung zu fassen.
neumarktonline wird je nach Fortschritt der Sitzung auf jeden Fall noch am Samstag über die Tagung berichten.
04.08.06
neumarktonline: Stadthalle - ganztags