OB hob ab

Launige Begrüßungworte von Stadtpfarrer Winner und OB Thumann (im Korb). Kommandant Manfred Meier amüsiert sich offenbar königlich.
Fotos: W.Meier

Ein Auslug 30 Meter hoch in den Neumarkter Himmel

Viele Wehrmänner waren zu der kleinen Feier gekommen

Die Pöllinger Blasmusik spielte bei der Feier auf.
NEUMARKT. Der Oberbürgermeister und der Stadtpfarrer hoben im wahrsten Sinne ab: Mit der Drehleiter 30 Meter hoch in den Neumarkter Himmel.
Nachdem
neumarktonline am Mittwoch-Mittag bereits über die Übergabe des Drehleiterfahrzeugs
berichtet hatte, wurde die Rückkehr des 550.000 Euro teuren Fahrzeugs am Mittwochabend auch bei der Feuerwehr gefeiert. Bekanntlich war das Fahrzeug wenige Wochen nach seiner Einweihung beim ersten Blaulicht-Einsatz in einen schweren Unfall verwickelt, bei dem zwei Feuerwehrleute verletzt wurden und Sachschaden in sechsstelliger Höhe entstand.
Rund 330.000 Euro kostete die aufwendige Reparatur im Herstellerwerk in Ulm, bevor es jetzt mit allerneuester Software wieder an die Neumarkter Feuerwehr zurückgegeben wurde.
Oberbürgermeister Thomas Thumann und Stadtpfarrer Norbert Winner waren am Mittwoch bei der Wieder-Einweihung die ersten, die 30 Meter hoch in den Himmel gefahren wurden und den Rundblick über Neumarkt genießen durften. Eine erneute Segnung des Fahrzeugs sei nicht nötig, sagte der Geistliche, der aber zu einem kurzen Gebet aufrief.
28.06.06
neumarktonline: OB hob ab