Neuer Juso-Chef

Catrin Pfeiffer, Claudia Weßling, André Radszun und Juliane
Braun (v.l.)
NEUMARKT. André Radszun (Seubersdorf) wurde einstimmig zum neuen Juso-Kreisvorsitzenden gewählt, nachdem Andrea Appelt (Postbauer-Heng) das Amt zur Verfügung gestellt hatte.
Appelt erklärte, sie werde sich nun anderen Aufgaben widmen und überlasse gern "den Jungen" das Feld. Der stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende Dirk Lippmann freute sich über das Engagement, dem er beim Treffen des Parteinachwuchses begegnete. "Es ist wichtig, jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, sich einzubringen", betonte Lippmann.
Nach gerade einmal sechs Minuten hatte sich der neue Vorstand zusammengefunden. Neben André Radszun wurden jeweils einstimmig gewählt: Catrin Pfeiffer (Neumarkt) als Stellvertreterin, sowie Juliane Braun (Dietfurt) und Claudia Weßling (Neumarkt) als Beisitzerinnen.
"Gerade die Politik bietet jungen Menschen eine Chance, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu verändern", erklärte Radszun in seiner Antrittsrede und forderte alle jungen Leute auf, mizumachen. "Bei den Jusos dürfen alle mitarbeiten, die möchten. Eine Mitgliedschaft ist dafür nicht erforderlich".
Link zum Thema:
www.jusos-kreis-neumarkt.de12.06.06
neumarktonline: Neuer Juso-Chef