Geisterfahrer stirbt!

NEUMARKT/FREYSTADT. Auf der Münchner Autobahn starb am Samstag ein Cabrio-Fahrer, der bei Freystadt in falscher Fahrtrichtung unterwegs war!

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der bisher noch nicht identifizierte junge Mann mit einem Alfa Spider Cabrio an der Einfahrt Freystadt/Hilpoltstein entgegen der Fahrtrichtung in nördlicher Richtung auf die Autobahn ein. Nach rund 500 Metern auf der Standspur beschleunigte er stark und zog direkt vor einem entgegenkommenden Sattelzug auf die Fahrbahn.

Der 40jährige Sattelzugfahrer aus der Nähe von Potsdam versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Frontalzusammenstoß nicht mehr vermeiden.

Der Cabrio-Fahrer war sofort tot. Der 40jährige Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Das Cabrio wurde bei dem Unfall komplett zerstört. Der Sattelzug prallte in die Leitplanke, kam quer zur Fahrbahn zum Stehen und blockierte alle drei Fahrspuren. Der Sachschaden liegt bei rund 200.000 Euro.

Die A9 war zwischen den Ausfahrten Allersberg und Hilpoltstein für mehrere Stunden gesperrt.

Der Fahrer des Cabrio war im Verlauf des Nachmittags bereits mehreren Verkehrsteilnehmern durch seine rasante Fahrweise aufgefallen.
10.06.06
neumarktonline: <font color="#FF0000">Geisterfahrer stirbt!</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang