ADFC und BN radeln

NEUMARKT. Am Sonntag veranstaltet der ADFC-Kreisverband Neumarkt seine jährliche Gemeinschafts-Radtour mit dem Bund Naturschutz-Kreisverband Neumarkt.

Die Fahrt führt zwischen den Zeugenbergen im Südwesten von Neumarkt nach Freystadt und von dort über den Neuen Kanal zu den Biotop-Grundstücken des Bund Naturschutz (BN) an der renaturierten Schwarzach. Dort findet eine naturkundliche Führung statt.

Nach einem Abstecher zum Kauerlacher Weiher radelt man nach Sulzkirchen zur Mittagspause und Brotzeit. Bei der Rückkehr nach Neumarkt umrundet man den Sulzbürg zuerst entlang des Neuen Kanals und dann auf den Wegen der Zeugenberge-Tour. Die Radtour enthält nur wenige, moderate Steigungen. Die Rückkehr nach Neumarkt ist nach insgesamt 60 Kilometern gegen 16 Uhr geplant.

Die Tour dauert inklusive Pausen etwa sechs bis sieben Stunden. Treffpunkt ist um 10 Uhr wie immer am Schauturm im LGS-Gelände. Es wird für Nichtmitglieder ein Beitrag von 2,50 Euro erhoben.

Weitere Informationen bei den Tourenleitern:
Robert Lasser 09181/6264
Ludwig Zeberl 09181/41251
24.06.05
neumarktonline: ADFC und BN radeln
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang