Leitplanken umgefahren
NEUMARKT. Zwei Autofahrer machten sich am Sonntag nach Unfällen in der Nähe von Pollanten und von Kleinalfalterbach davon.
- Gegen 10.15 Uhr befuhr eine 27jährige Frau mit ihrem BMW die B299 von Mühlhausen in Richtung Berching. In der Rechtskurve zwischen LDM-Kanal und Einfahrt Pollanten kam ihr ein schwarzer Pkw-Kombi auf ihrer Fahrbahnseite entgegen. Sie versuchte nach rechts auszuweichen und streifte dabei entlang der Leitplanke. Der unbekannte Fahrzeugführer, etwa 30 bis 40 Jahre, kurze dunkle Haare, wich offensichtlich kurz vor der Kollision ebenfalls nach rechts aus, so daß sich beide Fahrzeuge ohne Berührung passierten. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Der Sachschaden beträgt rund 3000 Euro.
Die Polizei bittet um Hinweise.
- Gegen 23 Uhr befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer mit einem roten Kleinbus die NM 22 in Richtung B8. In einer langgezogenen Linkskurve in Höhe Kleinalfalterberbach kam er nach rechts auf den Seitenstreifen und prallte in Höhe einer Flurwegseinfahrt gegen die Leitplanke. Es wurden fünf Felder mit Pfosten, sowie ein Verkehrszeichen erheblich beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Eine Zeugin beobachtete den Unfall, konnte aber das Kennzeichen nicht ablesen. Das Fahrzeug war erheblich beschädigt und konnte später in einer Seitengasse aufgefunden werden.
Der Sachschaden beträgt rund 1.200 Euro.
29.05.06
neumarktonline: Leitplanken umgefahren