ASV verliert daheim
NEUMARKT. Trotz der 1:3-Niederlage gegen die SpVgg Weiden behält der ASV Neumarkt seinen 13. Tabellenplatz. Dieser hätte ihn im Falle eines Sieges von der SpVgg Hankofen streitig gemacht werden können, doch jene musste sich gegen die im Abstiegsstrudel befindliche SpVgg Deggendorf mit 3:2 geschlagen geben.
ASV Neumarkt - SpVgg Weiden 1:3 (0:2)
Als Tabellendritte war sie angereist - die SpVgg Weiden; als Tabellenführer durfte sie nach diesem 3:1-Sieg gegen den ASV Neumarkt stolz erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Obwohl die Niederlage für den ASV keine negative Auswirkung auf die Tabelle zeigt, schmerzt der Punktverlust dennoch, weil die Verfolger wieder bedrohlich näher gerückt sind.
Bereits in der 26. und 28. Minute gingen die Gäste durch einen Doppelschlag von Christoph Bauer in Front. Beim ersten Treffer überwand er mit ganzem Körpereinsatz die Heimabwehr und gleich darauf gab er Torwart Deuerlein noch einmal das Nachsehen, obwohl dieser den Ball schon in Griffnähe hatte.
Das Tor für die Gastgeber war ein Weidener Geschenk, als Markus Lautenschlager mit einer scharfen Hereingabe ein Eigentor fabrizierte. Die Scharte wetzte Thomas Rösl in der 74. Minute mit dem 1:3-Endstand aus. Auch in dieser Situation war die Neumarkter Abwehr irritiert und überfordert.
Während sich in der vorausgegangenen Begegnung gegen die SpVgg Ansbach Frank Schleicher mit dem Schiedsrichter anlegte und dafür "Rot" sah, übernahm diesmal der Neumarkter Straube dessen Part. In der 78. Minute wurde ihm von Unparteiischen das Spielfeld als Diskussionsplattform entzogen.
17.05.06
neumarktonline: ASV verliert daheim