Nicht nur für Kids


Oberbürgermeister Thomas Thumann eröffnet die Ausstellung von den "Indianer-Ferienspielen".
Foto: Erich Zwick
NEUMARKT. Die "Ferienspiele sind nicht nur zum "Renner", zum "wahren Hit" und zum "Dauerbrenner" geworden, sondern sie sind "generationsübergreifend". Diesen rühmlichen Aspekt hob Oberbürgermeister Thomas Thumann am Montag bei der Eröffnung zur Ausstellung über das Vorjahres-Ereignis besonders akzentuiert hervor.

Von den begeisterten Kindern über die umsichtigen Betreuer bis hin zu den für die Ordnung zuständigen Senioren haben alle dazu beigetragen, dass die Ferienspiele überhaupt machbar geworden sind. In besonderer Weise hob das Stadtoberhaupt den Lieferanten der kostenlosen Semmeln für die Betreuer und Kinder hervor, Stadtrat Thomas Gschneidinger.

"Ich wünsche der Ausstellung viele Besucher und den Ferienspielen auch in Zukunft so viele glückliche Kinder und tatkräftige Helfer wie wir sie auf den Fotos um uns herum sehen können." Mit diesen Worten wies Thomas Thumann auf die mehr als 600 Fotos und Schnappschüsse hin, die zwei Praktikantinnen aus dem Fotostudio Weidinger im vergangenen Jahr von den "Indianern" geschossen haben und die nun zum Besuch ins Rathaus-Foyer einladen.
10.04.06
neumarktonline: Nicht nur für Kids
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang