Total ausverkauft




NEUMARKT. Die Nachfrage nach dem Benefizmusical "Young Zulu Warriors" ist gigantisch. Beide Vorstellungen am Montag und Dienstag um 20 Uhr sind restlos ausverkauft.

Die Nachfrage war so groß, dass sich der Reitstadel als viel zu klein erwies, sagte Ruth Dorner vom Eine-Welt-Laden. Unverbindlich könne man an der Abendkasse versuchen, doch noch einen der begehrten Plätze zu ergattern. Wer bereits Karten hat aber verhindert ist, sollte sie unbedingt zurückgeben, bittet Dorner.

Am Montag werden die 36 Südafrikaner voller Spannung in Neumarkt erwartet. Ulrike Zanker, die als Freiwillige in diesem Projekt arbeitet und den Kontakt hergestellt hat, ist bereits am Donnerstag angekommen und hat mit dem Vorbereitungsteam noch einiges abgeklärt. Viele Akteure vor Ort erklärten sich bereit, dieses Benefizmusical und damit das Waisenhaus in Südafrika zu unterstützen. Der Rotary Club Nürnberg Fürth Neumarkt und auch einige Privatleute überwiesen großzügige Spenden.

Das größte Problem der Übernachtung übernahm das Kloster St. Josef. Der Katholische Frauenbund , die Seniorengruppe vom G6 , Freiwillige der FAN und Mitarbeiterinnen des Eine-Welt-Ladens kümmern sich an den beiden Tagen um das leibliche Wohl der Afrikaner im Bürgerhaus.

Das Vorbereitungsteam mit Sigi Müller (Jugendbüro), Martha Gottschalk (Katholisches Jugensekretariat Velburg), Klaus Schubert (Katholisches Jugensekretariat Neumarkt), Ruth Bernreither (evangelische Jugend) Birgitt Rupp und Ruth Dorner vom Eine-Welt-Laden ist ganz begeistert von der breiten Unterstützung des Projekts. Ganz nach dem Motto des afrikanischen Sprichwortes: "Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, kann das Angesicht der Erde verändert werden."

Wer den Südafrikaner außerhalb der Veranstaltung begegnen möchte kann gerne ins Bürgerhaus während der Mittagszeit oder nach dem Musical kommen. Die jungen Afrikaner werden auch am Dienstagvormittag in zwei Gruppen an das Ostendorfer Gymnasium und die Mädchenrealschule gehen, um von ihrer Situation zu berichten.

Wer noch spenden möchte, kann das natürlich tun:
16.03.06
neumarktonline: Total ausverkauft
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang