Neumarkter wurde Klassensieger

NEUMARKT. Tolle Leistungen brachten Neumarkter Nachwuchsheber beim Frühjahrsturnier der Bayerischen Gewichtheberjugend.

In München-Neuaubing starteten Jugendliche der Jahrgänge 1992 und jünger. In diesen Altersklassen wurde die Technikwertung angewandt, das heißt, daß die jungen Gewichtheber in diesem Alter in erster Linie eine saubere Technik lernen müssen. Erst dann sollen sie sich langsam an höheren Lasten orientieren.

Die Benotung der Wertung richtet sich nach der Durchführung der technischen Diszipinen im Reissen und Stossen. Die höchste Wertung ist eine 10, die niedrigste eine 1. Die Technikwertung wird mit 10 multizipliert, wobei die gehobene Last nur einen ganz kleiner Faktor ist.

Vom ASV Neumarkt nahmen Viltor Kosilov (Jahrgang 1995); Paul Mangold (Jahrgang 1993) und Ilja Ganin sowie David Stich (beide Jahrgang 1992) teil. Dieses Quartett bildete auch eine Mannschaft.

Leider musste eines der grössten Talente absagen: Christian Janda, der in Mantlach wohnt und keine Fahrtmöglichkeiten zum Training hat, sieht aus diesem Grund keine Möglichkeiten mehr, seinen Sport weiterhin zu betreiben.

Die Jungs vom ASV schlugen sich prächtig: Die Jugendmannschaft belegte hinter TB 03 Roding, und dem 1. AC Weiden den 3. Platz.

Am 8. April fiebern die ASV-Jugendlichen den Mehrkampfmeisterschaften der Oberpfalz entgegen: Hier können sie sich in Weiden im Gewichtheben, Standdreisprung und im Kugelschockwurf messen.
nab
13.03.06
neumarktonline: Neumarkter wurde Klassensieger
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang