Schecks für die Vereine


Die Vertreter der Gartenbauvereine erhielten von Bürgermeister Alois Scherer Schecks überreicht.

NEUMARKT. Im Rahmen eines vorbereitenden Treffens für den am 1. Oktober stattfindenden "Naturmarkt" wurden an alle elf Deininger Obst- und Gartenbauvereine von Bürgermeister Alois Scherer Schecks verteilt.

Die Gemeinde Deining unterstützt alljährlich die Leistungen für die Pflege der öffentlichen Anlagen und der Spielplätze. Insgesamt konnten knapp 8.000 Euro im Rahmen der freiwilligen Leistungen der Gemeinde übergeben werden. Hinzu kommen jährlich rund 5.000 Euro für Investitionszuschüsse an die einzelnen Vereine.

Die Gemeinde will damit besonders das Engagement der einzelnen Vereine belohnen, sagte Bürgermeister Alois Scherer.

Unter den Vereinen wurde die Angebotspalette beim fünften "Deininger Naturmarkt" am 1. Oktober besprochen. Man will wieder ein reichhaltiges Angebot bereit halten. Die Besucher sollen mit erlesenen Likören, Schnäpsen, aber auch Marmeladen und vielen anderen kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt werden. Teilnehmen wird auch der örtliche Fischereiverein, der neben gegrillten Forellen auch gebeizten Lachs anbieten will.

Zum Abschluss wurde von Pfarrer Wolfgang Jäger die Bitte an die Obst- und Gartenbauvereine geäußert, für den Blumenschmuck bei der Primiz des Diakons Janusz Hilfestellung zu leisten. Diese Mithilfe wurde von allen Vereinen bereitswillig zugesagt.
08.03.06
neumarktonline: Schecks für die Vereine
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang