"Deininger Herz" zur Halbzeit


Werbegag und Wegzehrung zugleich: das "Deininger Herz" ging dutzendfach über den Tresen.
Foto: Erich Zwick
NEUMARKT. Halbzeit bei der Messe Freizeit, Garten + Touristik im Nürnberger Messezentrum. Da warb auf dem Stand der "Oberpfälzer Juratäler" die Gemeinde Deining auf ganz besondere Weise für einen Besuch in ihren Mauern: Sie zeigte Herz.

Das "Deininger Herz" verleitet zum Reinbeißen und fand daher reißenden Absatz. Es ist aus knusprig gebackenem Brezenteig und hat eben die Form eines Herzens. Erika Öhm und Luise Seger verteilten unter Assistenz von Anita Blomenhofer und Claudia Hahn die Leckerbissen.

Bürgermeister Alois Scherer, der sich von der Werbewirksamkeit des Auftritts seiner Gemeinde überzeugte, war überrascht, wie stark sich die Messebesucher für die Gemeinden des Juralandkreises Neumarkt interessieren.

Tourismusreferentin Christine Riel zog schon mal zur Wochenmitte eine überaus erfreulich-positive Bilanz: Die Besucherzahl am Stand des Landkreises nahm von Tag zu Tag zu, und die Freizeitkarte "Radeln und Wandern im Laber- und Altmühltal", das neue Gastgeberverzeichnis mit Ausflugtipps und die Präsentationen der einzelnen Gemeinden wurde den Touristikern buchstäblich aus der Hand gerissen.

Schon jetzt verspricht das Tourismusjahr 2006 alle Rekorde zu brechen. Vor allem - so scheint es - haben die Besucher aus dem Zentrum der Metropolregion Nürnberg ein Herz für die Oberpfalz entdeckt. Mit dem "Deininger Herz" schlägt es sogar noch ein paar Takte heftiger...
Erich Zwick
02.03.06
neumarktonline: "Deininger Herz" zur Halbzeit
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang