Hexenkessel erwartet

NEUMARKT. Am Freitag soll sich das KISH in Postbauer-Heng wieder mal in einen Hexenkessel verwandelt, wenn die derzeit erfolgreichste deutsche Bluesrockband auf der Bühne steht. Reverend Rusty & The Case geben sich ab 20.30 Uhr die Ehre.

CrossoverBluzRock und Handmade Music - das ist das Markenzeichen von Reverend Rusty & The Case. Die Band wurde 1984 von Rev. Rusty Stone in Austin / TX. gegründet. Reverend Rusty Stones (Leadvocals, Guitars, Dobro, Mandolin) Wurzeln liegen im Blues. Wie bei seinen beiden Mitmusikern hört der musikalische Horizont jedoch hier nicht auf, viele andere Musikstile haben ihren Einfluss hinterlassen. Er ist ein ausgezeichneter Gitarrist, großartiger Sänger und spielt u.a. dreckige High-Energy-Slide-Guitar auf der Dobro als wäre der Teufel hinter ihm her. Vergleiche mit Rory Gallagher, Jimi Hendrix und Stevie Ray Vaughan sind gerechtfertigt.

Mr. C. P. (Electric bass, Upright bass, TUBA, Vocals) hämmert ihm dabei die tiefen Töne um die Ohren und sorgt für einen ausgewogenen Groove.

Al Woods (Drums, Cajon, Percussion, Vocals) eindrucksvolles Spiel auf dem Cajon ("Magic Box") mit bloßen Händen (und damit war er 1994 einer der ersten in Europa) muss man gesehen haben.

Inzwischen erreichen Reverend Rusty & The Case eine stilistische Vielfalt, die ihresgleichen sucht. Die Musik ist eine Bestandsaufnahme des gitarrenorientierten Rock - wobei die Ursprünge Jazz und Blues nicht zu kurz kommen.

Reservierung unter telefon 09188/3321 oder kish@online.de
14.02.06
neumarktonline: Hexenkessel erwartet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang