"Großartiges Engagement"


Stellvertretender BRK-Kreisvorsitzender Emil Silberhorn, Ella
Sippl und Kreisgeschäftsführer Klaus Zimmermann (v.l.)
NEUMARKT. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde die stellvertretende BRK-Kreisgeschäftsführerin Ella Sippl vom stellvertretendem Kreisvorsitzenden Emil Silberhorn und Kreisgeschäftsführer Klaus Zimmermann in die Freistellungsphase der Altersteilzeit verabschiedet.

In der letzten Zeit widmete sich Ella Sippl vermehrt dem Aufbau des betreuten Fahrdienstes und hatte die Verantwortung für das Versicherungswesen und den Fuhrpark, ebenso die Öffentlichkeitsarbeit, hieß es bei der Verabschiedung. In früheren Jahren war sie auch im Ehrenamt bei den Frauenbereitschaften als Führungskraft aktiv und engagiert.

Sippl wurde am 1.August 1962 als kaufmännischer Lehrling eingestellt. An diesem ersten Arbeitstag, einem Mittwoch, war das Rote Kreuz noch am Hofplan, jetzt Residenzplatz in der Stadtmitte im alten Rot-Kreuz-Haus beheimatet.

Mit zwei Unterbrechungen wegen der Geburt ihrer beiden Söhne leistete sie ihre Arbeit zunächst in Teilzeit und später als Vollzeitkraft. Es gibt so gut wie keinen Rot-Kreuz-Bereich, in dem Ella Sippl in ihrem über 40jährigen wirken nicht gearbeitet hätte. Am 1.Juni 1990 wurde sie zur Stellvertretenden Kreisgeschäftsführerin, damals noch unter dem Geschäftsführer Josef Wittmann, bestellt.

Ihre Kolleginnen würdigten in Versform, Kreisgeschäftsführer Klaus Zimmermann anhand einer Bilddokumentation ihr "großartiges Engagement für das Rote Kreuz". Neben zwei afrikanischen Figuren als Abschiedsgeschenk überreichte der stellvertretende Kreisvorsitzende Emil Silberhorn die "Henry-Dunant-Medaille".
09.02.06
neumarktonline: "Großartiges Engagement"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang