Kaum Winter-Probleme
NEUMARKT. Die heftigen Schneefälle am Dienstag-Nachmittag stellten die Autofahrer im Raum Neumarkt kaum vor Probleme.
Wie die Neumarkter Polizei mitteilte wurden nur drei Unfälle gezählt, die mit den glatten Fahrbahnen in Verbindung gebracht werden können. Eine Beifahrerin wurde dabei verletzt.
Im südlichen Landkreis Neumarkt berichtete die Parsberger Polizei ebenfalls nur von kleineren Blechschäden (
Bericht hier).
Erhebliche Probleme gab es dagegen auf der Autobahn vor allem südlich von Neumarkt (
Bericht hier)
- Gegen 13.15 Uhr kam ein 18jähriger Opel-Fahrer, der von der B299 kommend auf der NM 21 in Richtung Pilsach fuhr, auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden Feuerwehrauto zusammen.
Die Beifahrerin im Opel wurde bei dem Unfall verletzt.An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt rund 18000 Euro.
Das Feuerwehrauto befand sich nicht auf einer Einsatzfahrt.
- Gegen 16.25 Uhr geriet ein 20jähriger BMW-Fahrer auf der Gredinger Straße in Berching auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und dabei auf die linke Fahrbahnseite. Hier stieß er mit einem entgegenkommenden 43jährigen BMW-Fahrer zusammen.
Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 3500 Euro.
- Ein 29jähriger Chevrolet-Fahrer fuhr gegen 18.20 Uhr von Engelsberg kommend in Richtung Velburg und hatte dabei erhebliche Probleme wegen der schneeglatten Fahrbahn: Das Heck seines Fahrzeugs brach ständig aus. Als ein 65jähriger Audifahrer gerade dabei war zu überholen drehte sich der Chevrolet gerade und es kam zur Kollission der Fahrzeuge.
Verletzt wurde niemand. Es entstand rund 1500 Euro Sachschaden.
18.01.06
neumarktonline: Kaum Winter-Probleme