Stipendien locken
NEUMARKT. MdEP Albert Deß informierte über die Vergabe von Studienplätzen und Stipendien für das renommierte Europa-Kolleg in Brügge (Belgien) und Natolin (Polen).
Das Studienkolleg ist ein einjähriges Postgraduiertenstudium mit dem Abschluss "Master in European Studies" bzw. "Master of Arts in European Interdisciplinary Studies". Für die Vergabe der etwa 40 deutschen Stipendien und Studienplätze am Europakolleg ist seit vielen Jahren das Netzwerk Europäische Bewegung Deutschland zuständig.
Jährlich absolvieren etwa 400 Studierende aus mehr als 40 west- sowie mittel- und osteuropäischen Ländern das anspruchsvolle bilinguale Postgraduiertenstudium. Unterrichtet werden sie dabei von Spezialisten aus Wissenschaft und Verwaltung der Mitgliedstaaten der Europäischen Union und der Beitrittskandidaten, der Europäischen Kommission sowie aus nationalen Ministerien.
Bewerbungsschluss ist der 31. Januar 2006
Weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen für das Studienjahr 2006/2007 auf der Internetseite:
www.europaeische-bewegung.de13.12.05
neumarktonline: Stipendien locken