Staus auf der Autobahn

NEUMARKT. Ein Unfall mit einem Leichtverletzten auf der Autobahn führte am Donnerstag-Morgen zu erheblichen Staus bei Parsberg.

Ein 21jähriger Autofahrer prallte gegen 5.50 Uhr mit einem Pkw-Sprinter zwischen Parsberg und Beratzhausen, am sogenannten Granswanger-Berg, aus Unachtsamkeit auf einen auf der rechten Fahrspur vorausfahrenden Klein-Lkw auf. Nach dem Auffahrunfall schleuderte der Lastwagen über die linke Fahrspur in die Mittelleitplanke, riss diese auf, kippte auf die Seite und blieb schließlich auf der linken Fahrspur liegen. Der Sprinter blieb schwer beschädigt auf der rechten Fahrspur stehen.

Aus den beschädigten Fahrzeugen lief an der Unfallstelle Diesel und Öl aus, das von der Feuerwehr Parsberg gebunden und beseitigt werden mußte.

Nach dem Unfall war die Fahrspur Richtung Regensburg blockiert. Der Verkehr musste an derAusfahrt Parsberg ausgeleitet werden. Deshalb kam es zu einem bis zu zwei Kilometer langen Rückstau, der bis zum Ende der Bergungsarbeiten gegen 9.45 Uhr andauerte.

Zum Unfall war es übrigens nach Auskunft der Autobahnpolizei gekommen, weil sich der 21jährige Sprinter-Fahrer während der Fahrt die Lippen eincremte und deshalb abgelenkt war.

Der Schaden am Klein-Lkw wird auf rund 60.000 Euro, der Schaden am Sprinter auf 8.000 Euro und der Leitplankenschaden auf 2.400 Euro geschätzt.
08.12.05
neumarktonline: Staus auf der Autobahn
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang