Volleyballer an der Spitze

NEUMARKT. Am Samstag hatten die Volleyballer des ASV die Chance durch zwei Siege gegen den TV Gunzenhausen und den ebenfalls noch ungeschlagenen TSV Ansbach, die Tabellenspitze in der Landesliga Nordwest zu erreichen. Und sie schafften es !

Eine Überraschung gab es gleich im ersten Spiel, als der Gastgeber aus Gunzenhausen den favorisierten TSV Ansbach klar mit 3:0 besiegte.

Spielertrainer Jürgen Dietrich und seine Mannschaft waren gewarnt und gingen dementsprechend motiviert in das Spiel gegen Gunzenhausen. Zum ersten Mal in der laufenden Saison konnte Frank Jendras in das Spielgeschehen der Neumarkter eingreifen. Besonders in der Annahme und im Angriff bot Jendras eine souveräne Leistung. Auch Michael Staudinger und Michael Burger zeigten auf der Außenposition ihre gewohnte Durchschlagskraft, das sich in einem deutlichen 3:0 für die Oberpfälzer im Ergebnis widerspiegelte. Einen kurzen Duchhänger im zweiten Satz, als die Neumarkter sechs Punkte zurücklagen, kompensierte Marc Fuhrmann durch druckvolle Angaben, woraufhin der ASV ausgleichen konnte.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Ansbach musste Dominik Berschneider auf die für ihn ungewohnte Mittelblockerposition rücken, da Stammmittelblocker Benedikt Frank verhindert war. Berschneider bewies, dass er ein echter Allroundspieler ist, indem er den Ansbacher Block durch effizientes Spiel immer wieder clever umging. Auch in diesem Spiel zeigte sich die Überlegenheit des ASV auf den Außenpositionen. Hier glänzte besonders Michael Staudinger, der von den Ansbachern in keinster Weise gestoppt werden konnte.

Durch die scheinbare Überlegenheit zeigten die Neumarkter, wie schon in der vergangenen Saison, Nachlässigkeiten. Unkonzentriertheiten in Annahme, Angriff und Block führten dazu, dass der dritte Satz verloren wurde. Im vierten Satz besannen sich die Oberpfälzer wieder auf ihre Stärken und konnten somit auch den entscheidenden Satz für sich entscheiden.
Mit nun 12:0 Punkten ist man nun Tabellenführer in der Landesliga Nordwest.

Für den ASV Neumarkt spielten:
Jürgen Dietrich, Andreas Fruth (Zuspieler), Michael Burger, Frank Jendras, Michael Staudinger, Dominik Berschneider (Annahme/Außen), Manuel Künecke, Benedikt Frank, Roland Wagner (Mittelblock), Achim Arnold, Marc Fuhrmann (Diagonale), Markus Beer (Libero).
04.12.05
neumarktonline: Volleyballer an der Spitze
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang