Bahn wirbt für Weihnachtsmarkt

Vor dem Neumarkter Bahnhof grüßt ein riesiger Christbaum die
mit dem Zug ankommenden Besucher des Neumarkter Weih-
nachtsmarktes.
Foto: Erich Zwick
NEUMARKT. Auch wenn der Nürnberger Christkindlesmarkt (derzeit noch) etwas berühmter ist: Der frisch eröffnete Neumarkter Weihnachtsmarkt wurde jetzt sogar auf einer ganzen Seite als mögliches Ausflugsziel im neuesten Flyer der Bahn AG aufgeführt.
Unter dem Titel "Mit dem Bayern-Ticket unterwegs zu den Weihnachtsmärkten in Ostbayern" werden neben dem Neumarkter weitere zehn Weihnachtsmärkte präsentiert. "Das ist für unseren Weihnachtsmarkt eine schöne Bestätigung und eine zusätzliche Werbung", meint Bürgermeister Arnold Graf.
In der Broschüre der Bahn AG sind außer dem Weihnachtsmarkt in Neumarkt (
wir berichteten über die Eröffnung am Donnerstagabend) auch die in Regensburg, Landshut, Straubing, Deggendorf und Passau auf einer ganzen Seite beschrieben. Dabei werden jeweils die Besonderheiten der Weihnachtsmärkte dargestellt und wie sie mit der Bahn erreichbar sind. In Neumarkt wird unter anderem darauf verwiesen, dass der Weihnachtsmarkt in wenigen Minuten zu Fuß oder per Stadtbus vom Bahnhof aus erreichbar ist und er diesmal 30 Buden umfasst sowie erstmals ein Kunsthandwerkermarkt mit enthalten ist.
Und einen unschlagbaren Vorteil besitzt der Neumarkter Weihnachtsmarkt außerdem: Er hat bereits begonnen...
25.11.05
neumarktonline: Bahn wirbt für Weihnachtsmarkt