Glückwünsche der Kanzlerin

NEUMARKT. Die frischgebackene Bundeskanzlerin gratulierte MdB Alois Karl am Dienstag zum 55. Geburtstag.

Für zwei Politiker war der 22. November 2005 ein ganz besonderer Tag: Angela Merkel und Alois Karl. Die CDU-Parteivorsitzende konnte sich darüber freuen, dass sie mit 397 Stimmen bzw. 64,7 Prozent zur Bundeskanzlerin gewählt wurde. Und der Wahlkreisabgeordnete für Amberg-Sulzbach-Neumarkt, Alois Karl, konnte am Dienstag in Berlin seinen 55. Geburtstag feiern.

Dieses glückliche Zusammentreffen führte am Dienstag im Reichstagsgebäude zu wechselseitigen Gratulationen. Alois Karl wünschte der Bundeskanzlerin viel Erfolg: "Sie stehen vor einer großen Herausforderung, sowohl persönlich wie politisch", sagte Karl, "es würde mich und die Bürger meiner Heimat sehr freuen, wenn Sie diese historische Aufgabe erfolgreich meistern würden". Er versicherrte Merkel, daß sie "bei dieser Herausforderung auf meine Unterstützung vertrauen" könne.

Umgekehrt ließ es sich die frischgebackene Bundeskanzlerin Angela Merkel nicht nehmen, Alois Karl zu seinem Geburtstag persönlich zu gratulieren und ihn für seine Arbeit für Amberg-Sulzbach-Neumarkt eine "allzeit glückliche Hand" und viel Erfolg zu wünschen.
22.11.05
neumarktonline: Glückwünsche der Kanzlerin
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang