Einbrüche in vier Häuser
NEUMARKT. Beute im Wert von mehreren tausend Euro machten unbekannte Täter am Sonntag bei vier Einbrüchen im Neumarkter Stadtgebiet.
In zwei Fällen wurden die Einbrecher offenbar gestört und mußten ohne Beute fliehen.
- In der Kohlenbrunnermühle wurden zwischen 15.10 und 18.25 Uhr eine Terassentür aufgeknackt und die unversperrten Schränke in allen Räumen durchsucht. Den Tätern fiel ein Laptop, eine Digitalkamera und Schmuck im Gesamtwert von rund 3000 Euro in den Hände.
- Bei einem weiteren Einfamilienhaus in der Kohlenbrunnermühle wurden die Täter offenbar gestört: Sie waren gegen 18 Uhr über eine aufgehebelte Terassentür eingedrungen und in ein Wohnzimmer und ein Büro gelangt. Vermutlich mußten die Täter flüchten, weil die Hausbewohner nach Hause kamen. Es entstand rund 1500 Euro Sachschaden.
- In der Almstraße in Höhenberg drang der Täter am Sonntag zwischen 14.30 Uhr und 19.40 Uhr durch ein aufgehebeltes Fenster in ein Wohnhaus ein und erbeutete eine rote Geldkassette mit persönlichen Papieren und einem Sparbuch. Zuvor hatte er alle Räume durchsucht. Der Schaden beträgt rund 1500 Euro.
- In der Maienbreite in Holzheim knackte der Einbrecher gegen 18.40 Uhr eine Terassentür auf und durchsuchte sämtliche Räume. Hier wurde der Täter von den zurückkehrenden Hausbewohnern gestört und mußte ohne Beute flüchten. Der angerichtete Sachschaden beträgt rund 500 Euro.
21.11.05
neumarktonline: Einbrüche in vier Häuser