Stab-Wechsel bei der KPV
Alois Scherer (5.v.l.) zeichnete den langjährige KPV-Vorsitzenden Franz Graf (3.v.l.) aus.
NEUMARKT. Im Rahmen der konstituierenden Vorstandssitzung der Kommunal-Politischen Vereinigung (KPV) des Kreisverbandes Neumarkt wurde der langjährige Vorsitzende, Bürgermeister Franz Graf aus Berngau, vom jetzigen Vorsitzenden, Bürgermeister Alois Scherer aus Deining, für seine Verdienste um die KPV besonders geehrt.
Seit 1997 bis vor kurzem war Franz Graf Vorsitzender des Kreisverbandes Neumarkt. In seiner Zeit als Kreisvorsitzender wurden viele Infoveranstaltungen für die insgesamt 222 Mitglieder der KPV durchgeführt. Schwerpunkt der Arbeit war stets die Information und Weiterbildung der Mitglieder. Mit einer Urkunde, einem Buch über Franz Josef Strauß und einem Weingeschenk wurde dem nun als Beisitzer in der Vorstandschaft mitarbeitenden Franz Graf herzlich gedankt.
Nach der Vorstandssitzung wurde mit dem neu gewählten MdB Alois Karl und MdL Herbert Fischer über kommunalpolitische Themen in der Bundes- und Landespolitik diskutiert. Besonders wurden die überdurchschnittlichen Belastungen der Kommunen dargestellt.
Derartige Gesprächsrunden sollten in Zukunft mindestens zweimal jährlich stattfinden. Ein enger Informationsaustausch zwischen den Mandatsträgern und den Kommunalpolitikern sei für ein effizientes Miteinander ungemein wichtig, hieß es.
Den beiden Abgeordneten wurde ein "unnachgiebiges Eintreten für die Belange der ländlichen Gemeinden" mit auf dem Weg gegeben.
16.11.05
neumarktonline: Stab-Wechsel bei der KPV